Press "Enter" to skip to content

Kirchenchor

Wir, der Kirchenchor Völkenrode/Watenbüttel sind ein 4-stimmiger gemischter Chor, bestehend aus zur Zeit 28 Sängerinnen und Sänger zwischen 30 und 75 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr. Wir üben überwiegend neue kirchliche Lieder. Sehr viel profitieren wir vom Liedgut der Kirchentage, aber auch klassische Chorsätze gehören zu unserem Repertoire.

Ich leite diesen Chor nun seit 46 Jahren und schätze zum einen die wirklich große Freude am Singen, die meistens tollen Ergebnisse bei den Auftritten, vor allem aber das sehr liebevolle und fröhliche Miteinander aller Mitglieder.

Neue Interessierte SängerInnen werden sofort sehr nett integriert! Dabei können wir durchaus damit umgehen, dass manche aus familiären und/oder beruflichen Gründen nicht immer an allem teilnehmen können. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, gesellige Abende und ein ganztägiger Chorausflug im Jahr gehören dazu.

Susanne Heil